Leseratten sind die besseren Liebhaber

Veröffentlicht in: Lesen | 0

Haben Sie sich schon einmal in jemanden auf der Grundlage seiner Leseliste unsterblich in diese Person verliebt?

Wenn ja, sind Sie nicht allein, denn laut einer Studie von eHarmony könnten die Bücher auf Ihrem Nachttisch Ihr Liebesleben tatsächlich und ernsthaft beeinflussen, was ein Beweis dafür ist, wie wichtig Bücher in der heutigen Zeit immer noch sind.

Die Dating Seite fand, dass es sehr attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt, wenn auf Ihrem Dating Profil steht, dass Sie ein eifriger Leser sind.
Tatsächlich ergaben die Daten, dass Männer, die es als Interesse auflisten, 19 Prozent mehr Nachrichten erhalten, und Frauen immerhin drei Prozent mehr.

Er sagte auch, dass Bücherwürmer „intellektuell neugieriger sind als die meisten und es leichter finden, offene und vertrauensvolle Beziehungen zu anderen aufzubauen“.

Aber, gerade wie die meisten Sachen in der online-Datingwelt, kommt Auflistung Messwert auf Ihrem Profil mit einer Verriegelung.

Denn wenn es darum geht, welche Bücher man liest, gibt es eine stille literarische Hierarchie zu berücksichtigen.

Männer, die Richard Bransons „Screw It, Let’s Do It“ und „Like a Virgin“ erwähnen, werden unglaubliche 74 Prozent mehr Aufmerksamkeit erhalten als diejenigen, die das nicht tun.

Es folgen Das Mädchen mit dem Drachen-Tattoo (36%), 1984 (21%) und Der Da Vinci Code (5%).

Bei den Frauen sind die größten Zuwächse bei den Nachrichten zu verzeichnen: Die Hungerspiele (44%), Das Mädchen mit dem Drachen-Tattoo (31%) und Ein Spiel der Throne (30%).

Allerdings werden nicht alle Bücher Ihrem Liebesleben Auftrieb geben. Die Daten ergaben, dass die Auflistung der Bibel für beide Geschlechter schädlich ist, während die Auflistung von fünfzig Grauschattierungen dazu führt, dass Frauen 16% weniger Nachrichten erhalten und Harry Potter Männer bis zu 55% verliert.